Swiffer Staubmagnet und Swiffer Bodenwischer im Kampf gegen Staub und Haare

Swiffer Staubmagnet und Swiffer Bodenwischer im Kampf gegen Staub und Haare

Ich durfte dank www.for-me-online.de den Swiffer Staubmagnet XXL und das Swiffer Bodenwischsystem in meinem „haarigen“ zuhause testen.
Zuerst hatte ich große Bedenken, als ich darüber nachdachte gegen wen und was Swiffer bei mir antreten muss.. 3 Familienmitglieder mit sehr langen Haaren und einer Französischen Bulldogge, die es sich zur Aufgabe gemacht hat überall im Haus ein paar Haare von sich zu verteilen, damit auch ja jeder weiß wem das Haus gehört. Als das große Testpaket dann ankam, war ich wirklich guter Hoffnung. Prall gefüllt mit Staubmagneten, Bodentüchern, dem Komplettsystem, dem XXL Staubmagnet mit Teleskoopstiel und jeder Menge Rabattcoupons machte das Paket einen recht gut ausgestatteten Eindruck für den Kampf, der kurz bevor stand.

Als erstes probierte ich den XXL Staubmagnet. Toll, wie leicht ich dank dem langen Stil an die „blütenreiche“ Lampe meiner Tochter heran kam und diese in Null Komma Nix vom Staub befreit hatte. Angespornt von einem so tollen Ergebnis folgten Bilderrahmen, Bücherregal, Fernseher, Gardinenstangen und Küchenschränke. Keine Leiter, kein Tritt war nötig um die sonst so ungeliebte Arbeit zu erledigen. Der Staub war im Swiffer gefangen und auch wenn ich diesen schüttelte, viel nichts runter..
Ein eindeutiges 1:0 für Swiffer.
Danach baute ich den Bodenwischer zusammen, befestigte das doch recht dicke Staubtuch und legte los. Wir haben Linolium_Boden in Holzoptig mit leichter Rillenstruktur. Der Swiffer glitt mühelos auch in die engsten Räume, unter die Sessel, hinter das Sofa, unter die Badezimmermöbel, die Kommoden etc. Was da an Staub und insbesondere Haare dran hängen blieb war unglaublich. Als ob mich das alleine nicht schon überzeugt hätte, nein.. Ich habe den Bodenwischer dann über unser Kuhfell geschoben, da wo ich sonst mühevoll die Hundehaare mit dem Handstaubsauger Streifenweise absaugen muss, genügte ein Wisch und die nervigen Hundehaare klebten am Staubtuch wie festgeklebt. Seit dem wird das Kuhfell nicht mehr abgesaugt, sondern nur noch mit dem Swiffer abgewischt. Saugen ist für das Kuhfell so oder so schädlich, da die Kuhhaare dann abgehen und kahle Stellen entstehen.

Auch meine Freunde, Bekannte und Kolleginnen waren dank der üppigen Test-Swiffer bestens ausgerüstet und testeten begeistert mit. Ich habe nicht eine negative Rückmeldung bekommen und all meine Rabattcoupons wurden mir quasi aus den Händen gerissen. Bei mir hat Swiffer definitiv einen Platz im Haushalt gewonnen!

2015-09-19 11.22.12 2015-09-19 11.22.192015-09-19 11.23.59 2015-09-19 11.23.25 2015-09-19 11.23.32

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.