Mobilheim Orlando von Arcabo

Mobilheim Orlando von Arcabo
Februar 12th, 2016 | Testberichte | No comments

Mobilheim Orlando von Arcabo

Ein absoluter Langzeittest hat gestartet und wird hoffentlich Jahrzehnte lang überdauern.
Wir hatten Ende 2014 die Nase gestrichen voll von unserer Mietwohnung. Grund waren drogensüchtige, rücksichtslose, kriminelle Nachbarn, lärmende, kläffende Tölen, die bis in die Nacht draußen bleiben dürfen.
Wie es so ist, bleibt einem nur der Weg ins Eigenheim, um unliebsamen Nachbarn aus dem Weg zu gehen. Aber wohin? Welche Gegend ist die richtige? Wo will man die nächsten Jahrzehnte bleiben? Was wenn die Nachbarschaft ebenso rücksichtslos ist wie vorher?
Ein Haus zu kaufen ist nicht nur finanziell zu realisieren, man muss isch auch wirklich sicher sein, das man dort seinen Lebensabend verbringen will.
Wir waren uns nicht sicher, wo wir hin wollten. Beruflich kann man sich heutzutage schon lange nicht mehr sicher sein.
Also haben wir angefangen nach Alternativen zu suchen und sind fündig geworden. Ein Mobilheim sollte es werden… Auch hier haben wir es uns nicht leicht gemacht. Zuerst musste ein Platz gefunden werden. Gesagt getan in Rodenbach bei Hanau sind wir auf einen idyllischen Freizeitpark gestoßen, der es möglich macht dort seinen 1. Wohnsitz anzumelden.
Der Freizeitpark ist im Familienbesitz und wird leidenschaftlich betreut. Regeln, die für uns selbstverständlich sind, leider in unserer Gesellschaft verkümmern, werden hier gelebt. So ist ein Ort der Ruhe und der Erholung entstanden und das mitten unter uns.
Nach mehreren positiven Gesprächen mit der Familie, haben wir schließlich den Pachtvertrag für unsere 250 qm große Parzelle unterschrieben.
Danach haben wir uns ein Mobilheim bei Arcabo nach unseren Vorstellungen und finanziellen Mitteln bauen lassen.
Im Juli 2015 war es soweit.. Das Mobilheim wurde mit einem 40Tonner von Holland nach Rodenbach gebracht und dort fachmännisch aufgebaut und angeschlossen.
Im August sind wir dann vollends dort eingezogen. Wir haben uns niemals wohler gefühlt. Auch unsere Tochter (5 Jahre alt) fühlt sich hier sehr wohl. Sie sagt immer: Mama hier habe ich sogar einen kleinen Zoo vor der Haustüre. Bezieht sich dabei auf die Vielen Wasservögel, die von den drei Seen angezogen werden, von den vielen Hasen, Katzen, Igeln und Eichhörnchen, die hier ebenfalls ihr Paradies gefunden haben..
Natürlich kann man sagen. Hier hätten wir ebenfalls auf unfreundliche Nachbarn treffen können, aber die Auswahl der Menschen, die hier wohnen ist sehr gelungen. Es passt einfach. Man respektiert die Wünsche des Anderen, man achtet aufeinander, man unterstützt sich gegenseitig. Es fühlt sich an, wie eine große Familie, zu der man ab sofort gehört.

Manchmal muss man einen ungewöhnlichen Schritt gehen, um vollends glücklich zu werden…Wir haben es bisher nicht bereut diesen Schritt gemacht zu haben.
2015-07-07 15.49.452015-07-07 12.15.332015-07-07 14.31.502015-07-07 14.31.302015-07-07 14.31.112015-07-07 14.30.512015-07-07 14.30.37

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.