KingYou Bluetooth Kopfhörer 4.1 In-Ear Ohrhörer Wireless Sport Headset mit IPX4

KingYou Bluetooth Kopfhörer 4.1 In-Ear Ohrhörer Wireless Sport Headset mit IPX4
Oktober 12th, 2017 | Technik, Testberichte | No comments

KingYou Bluetooth Kopfhörer 4.1 In-Ear Ohrhörer Wireless Sport Headset mit IPX4

ich durfte diese sehr chic anzusehenden Kopfhörer testen. Rein optisch macht er schon mal einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr wertig und einen schlechten Geruch nach Chemie oder ähnlichem konnte ich nicht feststellen.
Die Kopfhörer kommen in einem schönen Etui, mit dabei ist ein Reinigungstuch, drei unterschiedlich große Ohrenstöpsel, so das man sich die bequemsten aussuchen kann und natürlich ein Ladekabel.
Die Kopfhörer waren nach einer Stunde geladen und einsatzbereit.
Nachdem ich wie in der Anweisung beschrieben, so lange auf den Einschaltknopf gedrückt hatte, bis die kleine LED abwechselnd blau und rot blinkte, tauchte der Kopfhörer direkt bei meinen Bluetooth Geräten im Handy auf und ich konnte ihn verwenden.
Der Sound ist schön satt und kein bisschen blechern. Es macht Spaß Musik zu hören, zumal auch die Umgebungsgeräusche wirklich sehr stark ausgeblendet werden. Natürlich sollte man bei sowas im Straßenverkehr etc. immer aufpassen.
Ich nutze die Kopfhörer hauptsächlich nachts, da ich immer nur mit Musik einschlafen kann und mich bisher doch öfters im Kabelsalat verheddert hatte. Das ist nun wirklich vorbei. Das Kabel, welches die beiden Ohrenstöpsel miteinander verbindet wird hinten im Genick entlang geführt, so das es nicht stört. Die Ohrenstöpsel sind nicht zu groß und ich kann wirklich auch auf der Seite liegen, ohne das sie stören, ist aber natürlich Geschmacksache. Schläft ja auch nicht jeder mit Musik im Ohr.
Ich hätte nicht gedacht das sie sich so gut anhören, besser als meine aktuellen, kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer von Philips. Und das bei dem geringen Preis. Saubere Höhen und wirklich tolle Bässe machen für mich diese Freiheit bringenden Kopfhörer zu einem Klangerlebnis.

Während meiner drei Test-Nächte ist die Verbindung nie abgebrochen oder hat geruckelt. Von der Akkulaufzeit her kann ich mich auch nicht beschweren. 6 Stunden haben sie bisher immer durchgehalten und mehr schlafe ich eigentlich auch nie. Da man ja ein USB Ladegerät dabei hat, könnte man die Kopfhörer ja auch problemlos an einer Laptop oder einer Powerbank unterwegs wieder aufladen. Klasse Sache meiner Meinung nach. 

Ein nettes und echt nützliches Feature sind die Magnete an den Ohrenstöpsel. werden sie nicht gebraucht kann man sie nach vorne legen und durch die Magnete halten sie zusammen, so das der Kopfhörer nicht runterfallen kann, da er quasi wie eine Kette getragen wird.
Wer also günstige und dennoch gute Kopfhörer ohne Kabel sucht, sollte sich hier mal umsehen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen etwas.

 

 

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.