Joghurt-Schnitte — Neues von Ferrero

Joghurt-Schnitte — Neues von Ferrero
Februar 25th, 2016 | Essen & Trinken, Testberichte | No comments

Joghurt-Schnitte — Neues von Ferrero

Dank trnd durfte ich direkt nach Erscheinen die neue Joghurt-Schnitte testen. Wer kennt Sie nicht, den gesunden Snack für zwischendurch, die Milch-Schnitte.. Auch in meiner Kindheit gab es den Snack aus dem Kühlschrank durchaus hin und wieder.
Ich war sehr positiv überrascht als ich lesen durfte das es ein neues Produkt  geben wird. Joghurt Schnitte klang für mich besonders interessant, da ich den Geschmack von Joghurt sehr mag. Ich stellte mir das Produkt besonders erfrischend und lecker vor.
Nachdem auch endlich in meinem Supermarkt die Joghurt-Schnitte angeboten wurde, deckte ich mich gleich mit 3 Fünfer-Packs ein. Immerhin wollten ja auch meine Mittester mitessen :-)
Als ich dann die Joghurt-Schnitte probiert habe, und das natürlich direkt aus dem Kühlschrank, war ich zuerst etwas überrascht. Sie schmeckt nicht wirklich nach Joghurt. Sie schmeckt nach Zitrone. Ich war zuerst etwas enttäuscht. Da der erwartete Joghurt Geschmack eben nicht dominierte, sondern der Zitronengeschmack alles überdeckte.
Ich muss jedoch sagen das mir die Joghurt-Schnitte weitaus besser schmeckt als ihre Schwester die Milch-Schnitte, da mir diese mittlerweile doch zu süß erscheint.
Ich denke im Sommer ist die Joghurt-Schnitte ein schön erfrischender kühler Snack für den kleinen Hunger zwischen durch.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Joghurt-Schnitte zerlegt. Sprich ich habe den durchaus sichtbaren Zitronenkern entfernt und ich muss sagen das mir die Schnitte ohne Zitronenbestandteil weitaus besser geschmeckt hat. Die Frage warum nicht auf die Zugabe der Zitrone verzichtet werden kann, die kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht finden die Entwickler die Schnitte dann zu langweilig.
Was ich jedoch nicht bestätigen kann ist die Aussage das die Schnitte vollkommen künstlich schmecken würde. Ich empfinde den Zitronengeschmack zwar als sehr hervorstechend, aber keineswegs als künstlich. Im Sommer bereite ich beispielsweise immer eigene Limonade aus frischen Zitronen zu und muss sagen, das der Geschmack nicht viel anders ist. Zitrone hat nun einmal einen sehr starken Geschmack, auf den sämtliche Geschmacksnerven ansprechen. Vielleicht liegt es einfach daran.

Die Joghurt-Schnitte ist für mich durchaus ein kühler Snack für den Sommer, ich befürchte jedoch das sie den Bekanntheitsgrad der Milch-Schnitte nicht erreichen wird, dafür ist der Geschmack einfach zu speziell. Schade für alle die gerne mal probieren würden, ich habe bisher immer nur Fünferpacks gefunden, so das man, wenn es nicht schmeckt noch vier weitere Schnitten zu Hause liegen hat. Allerdings war der Preis mit 99 cent (bei meinem Rewe) sehr günstig..
Meine Tochter (5) mag den Snack übrigens überhaupt nicht. Ihr ist er schlichtweg zu sauer!
Meine restlichen Mittester und Mitesser sind da geteilter Meinung. Die einen finden die Schnitte wie ich auch sehr erfrischend und lecker, während die anderen mehr in die Richtung meiner Tochter tendieren..

Ich würde daher jedem empfehlen die Joghurt-Schnitte einfach mal zu probieren und sich selbst ein Bild zu machen!

IMG_1556 IMG_1557 IMG_1561 IMG_1562(1)

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.