Flexi Schulranzen von herlitz

Flexi Schulranzen von herlitz

Dank www.netmoms.de durfte meine süße Nichte den wunderschönen Flexi Schulranzen von herlitz testen..

20140421_134050 20140421_134057 20140421_134151 20140421_134215

 

 

 

 

 

Die kleine Maus war völlig baff als ich ihr den Schulranzen mitgebracht habe und hat sich irre doll gefreut.
Seit dem 21.04.2014 ist der Schulranzen nun im Dauereinsatz und überzeug auf ganzer Linie. Optisch ist er der Mädchentraum schlechthin. Die Schulkammeradinnen sind alle begeistert..Pferdenarren unter sich quasi..
Der Ranzen bietet trotz sehr geringem Gewicht viel Platz für alle notwendigen Hefte und sonstige Unterlagen. Es ist schon sehr viel was die kleinen Kiddis heutzutage rumtragen müssen. Das gefüllte Mäppchen, das Schlampemäppchen, die Sporttasche und die Brotdose sind die ideale Ergänzung für den Ranzen. Im Federmäppchen ist alles Notwendige bereits drin. Nur der Füller fehlte, aber beabsichtigt, denn da gibt es so große Unterschiede und Vorlieben, das jeder selbst entscheiden muss welcher Füller der Richtige ist. Die Sporttasche ist schön groß und geräumig. Die Brotdose schließt sicher, so das nichts rausfallen kann. Die Malstifte hat meine Nichte sicher in dem Schlampermäppchen untergebracht. Oben am Ranzen befestigt sie, wenn es zu marm wird dank der Gummiband-Schnürung immer ihre Jacke. Sehr praktisch, dann sind nämlich die Hände frei.
Das Eigengewicht des Flexi Schulranzens von herlitz ist wirklich kaum der Rede wert. Super leicht und von der Ergonomie am Rücken sind wir ebenso begeistert. Die Einstellungen der Trageriemchen lassen keine Wünsche offen. Meine Nichte ist wirklich sehr sehr schlank und zierlich und dennoch passt der Ranzen wie angegossen. Das er mitwachsen kann ist nur noch ein weiterer Vorteil von diesem wirklich tollen Schulranzen. Eine Erwähnung wert ist auch noch der toll durchdachte Verschluss. Einhändig bedienbar, leicht, einfach toll. Schließen tut der Ranzen wenn man nur einfach kurz den Deckel nach unten drückt. Das Magnet-Schnappschloß rastet sofort ein. Die große Schwester will nun auch einen Flexi Ranzen :-)
Was ich noch heraussuchen muss ist, ob es einen Regenüberzug für den Ranzen gibt. Ich habe das shcon bei anderen Schulranzen gesehen und fand es sehr praktisch und auch sinnvoll. Bisher ist zwar noch nichts nass geworden, aber falls doch mal ein krasser Regenschauer kommt, wäre das die richtige Ergänzung.

Von uns und besonders von meiner Nichte bekommt der Schulranzen Flexi von herlitz eine klare Kaufempfehlung…Ein Langzeittest wird zeigen ob sich irgendwann noch Probleme einstellen, aber bisher sieht es nicht danach aus. Falls doch wird davon hier zu lesen sein…

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.