Exquisa – Der Cremig-Feine im Test

Exquisa – Der Cremig-Feine im Test

Exquisa – Der Cremig-Feine im Test

ich durfte dank Lisa – freundeskreis eine sehr leckere Quark-Joghurt Creme von Exquisa testen, nämlich den Cremig-Feinen..
Den Quark konnte ich in 3 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen probieren. Dabei waren Mango, Himbeer und Limone. Alle drei meiner Meinung nach eine tolle Quarknachspeise für den Sommer. Da ich eher der Joghurt-Typ bin, war ich zu Beginn der Campagne etwas skeptisch, ob mich ein Quark-Produkt als Nachspeise überzeugen kann. Schnell hat sich herausgestellt, das es sich hierbei um eine Joghurt-Quarkcreme handelt, die meiner Meinung nach sehr cremig ist. Natürlich ist die Creme etwas fester als reiner Joghurt, jedoch nicht so, naja wie soll ich sagen bröckelig wie reiner Quark. Es wurde eine sehr zarte Creme hergestellt, die wirklich richtig gut schmeckt. Ich habe natürlich bereits alle Geschmacksrichtungen probiert und für mich sind zwar alle 3 sehr lecker, aber Limone hat sich wirklich tief in mein Herz geschlichen :-) Ich denke gerade für den hoffentlich bald anstehenden Sommer mit etwas höheren Temperaturen stellt diese Quarkcreme einen tollen potentiellen Nachtisch mit Erfrischungsfaktor dar.
Was ich auch ausprobiert habe, ist aus jedem der drei Quark-Creme-Sorten jeweils ein Tiramisu zu machen und ich muss sagen das alle drei wirklich lecker geschmeckt haben.. Ich habe mein gängiges Rezept genommen und die Mascarpone-Creme eben durch einen Pott der Quark-Cremes ersetzt. Dann jeweils mit den entsprechenden Früchten und restlichen Zutaten ergänzt. Mega lecker und innerhalb von 20 Minuten fertig.. Falls es mal schneller gehen muss :-)
Natürlich habe ich sooo viele Quark-Cremes nicht alleine gegessen, sondern fleißig verteilt.. Ich hab bis dato nur positives Feedback bekommen und auch bei uns in der Familie wurden die leckeren Quark-Cremes bereits nachgekauft.
Ich finde also es muss nicht immer Joghurt sein, man sollte Quark ruhig auch eine Chance geben.

 

20160424_220249 20160424_22032420160424_22033720160424_220453

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.