Braun Face Modell 810 Gesichtsepilierer mit Reinigungsbürste

Braun Face Modell 810 Gesichtsepilierer mit Reinigungsbürste
November 9th, 2014 | Beauty, Testberichte | No comments

Braun Face Modell 810 Gesichtsepilierer mit Reinigungsbürste

Dank www.for-me-online.de durfte ich als eine der Ersten den neuen Gesichtsepilierer von Braun testen.

 

IMG_0134 IMG_0135

 

 

 

 

 

Der handliche Gesichtsepilierer tut was er soll. Er entfernt Haare im Gesicht, wo man sie nicht haben will. Bisher habe ich unerwünschte Haare mühevoll mit einer Pinzette entfernen müssen. Diese Zeiten sind nun vorbei. In dem kleinen Kopf des Gerätes verstecken sich 10 Mikro-Öffnungen, die quasi wie 10 Pinzetten funktionieren.  Der kleine Kopf dreht sich dabei ca. 200 mal pro Minute und ist somit wesentlich schneller als ich per Hand :-) und auch viel gründlicher. Der Epilierkopf erwischt bereits Haare mit einer Dicke von 0,02mm, also auch Haare, die ich nicht einmal sehen kann. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Zu Beginn war ich skeptisch, ob ich damit genauso akurat Haare entfernen kann wie mit einer Pinzette, aber dadurch das der Epilierkopf schön sclank ist, kann man mit etwas Übung sehr genau arbeiten und bekommt toll geformte Augenbrauen.
Die Partien um den Mund herum waren für mich zu Beginn sehr schmerzhaft, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und der Schmerz lässt schnell nach. Ich habe die Epilierrichtung geändert, was für mich die Haarentfernung ebenfalls erträglicher gemacht hat. Die Haare bleiben meiner Meinung nach länger weg, als mit der Pinzette davor.
Neben der tollen und effektiven Haarentfernung muss ich aber nun auch einmal ansprechen das dieses Gerät wasserdicht ist und man es sogar unter der Dusche nutzen kann. Besonders sinnvoll in Verbindung mit der wunderbaren Gesichtsreinigungsbürste. Man kann den Epilierkopf nämlich ganz einfach durch eine Gesichtsbürste ersetzen, welche natürlich im Lieferumfang enthalten ist. Man benötigt nicht einmal besondere Waschlotion oder ähnliches, einfaches Duschgel in Verbindung mit der Bürste ergibt eine tolle Haut. So weich und geschmeidig war mein Gesicht noch nie. Musste ich bisher nach jedem Duschen mein Gesicht eincremen ist das nun nicht mehr notwendig. Meine Haut bleibt weich und es entsteht kein Spannungsgefühl mehr.
Den Gesichtsepilierer gibt es in einer Heimvariante und in einer Reisevariante..Ich persönlich hatte die Heimvariante als Testobjekt bekommen. Da es für den Epilierer eine schöne Schutzkappe gibt, und dieser ja auch sehr handlich ist, kann man natürlich auch die Heimvariante mit in den Urlaub nehmen. Gut finde ich das man sich Ersatzbürsten kaufen kann, was ich sehr hygienisch finde. Nach einiger Benutzung wird sicherlich auch der Bürsteneffekt nachlassen, somit macht Ersatz auch jeden Fall Sinn.
Obwohl ich recht empfindliche Haut habe, sind bei mir nach den Anwendungen mit dem Epilierer wie auch mit der Bürste keine Reizungen der Haut zu sehen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für den Gesichtsepilierer von Braun!
Wer sich das nette Stück kaufen möchte, findet ihn bei Amazon

IMG_0215IMG_0217 IMG_0216

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.